Wieso Steakmesser?

Steakmesser

Steakmesser

Wieso sollte man hochwertige Steakmesser statt x-beliebige Messer benutzen für sein Steak? Nun wer ein gutes Steak für seinen Grill kauft und dafür auch schon einiges an Geld ausgibt, der sollte auch mit dem richtigen Besteck essen. Steakmesser haben eine besondere Form und sind sehr scharf, so dass man das Fleisch, auch wenn es dicker ist gut schneiden kann. Bei stumpfen Messern wird das Fleisch gerissen und die Struktur des Fleisches beschädigt, wodurch das Fleisch an Geschmack verlieren kann.

Steakmesser haben eine nach oben gerundete Klinge, die vorne spitz ist. Dank dieser Form kann mit dem Messer das Fleisch einfach von Knochen getrennt werden und durch die extreme Schärfe auch Knorpel durchgeschnitten werden.

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein